Tagesablauf

Für einen harmonischen Alltag

Die Eltern können ihr Kind zwischen 6.30 Uhr – 8.30 zu uns bringen. Das Frühstück nehmen wir zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr ein. Die Zeit bis zum Mittagessen wird nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet.

Im Morgenkreis begrüssen wir uns in der gesamten Gruppe und fragen die Kinder nach ihren Wünschen und Bedürfnissen für diesen Tag.

Uns ist es wichtig, den Kindern die Natur näher zu bringen. Daher verbringen wir mindestens einmal am Tag Zeit im Freien. Zwischen 11.00 Uhr und 11.15 Uhr ist Abhol- und Bringzeit.

Um 11.30 Uhr essen wir alle gemeinsam zu Mittag.

Die Ruhezeit findet zwischen 12.00 und 13.30 Uhr statt. Zwischen 13.30 und 14.00 Uhr ist Abhol- und Bringzeit. Der Nachmittag wird individuell nach den Bedürfnissen der Kinder und Wochenpläne der Kita gestaltet.

Um 16.00 Uhr nehmen wir das Z’vieri ein.

Nach dem Z’vieri findet das Freispiel statt. Ab 17.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden. Um 19.00 schliesst die Kita ihre Tore. Beim Abholen findet ein persönliches kurzes Übergabegespräch mit den Erziehungsberechtigten statt.