Leitbild

Die Kita Traumfänger legt grossen Wert auf die Verwirklichung der individuellen Bedürfnisse und Träume der Kinder. Jedes Kind ist voller Träume und Fantasie. Uns ist es wichtig, die Kinder in ihrer Ganzheit zu akzeptieren. Dadurch bekommen die Kinder bei uns die Möglichkeit zu lernen und im Alltag bedürfnisorientierte Entscheidungen zu treffen. Schon vor der Geburt setzen sich Kinder aktiv mit der Umwelt auseinander. Wir bieten den Kindern Entwicklungsräume, die dazu dienen, dass sie eigenständig und spielerisch die Umwelt entdecken und erforschen können. Jedes Kind wird in die Gruppe integriert und vollumfänglich akzeptiert. Alle Kulturen und Religionen werden respektiert. Jedes Kind bekommt bei uns die Chance sich frei zu entfalten. Wir unterstützen die Kinder in jeder Situation. Das Wohl der Kinder steht bei uns im Zentrum.