Kita Traumfänger Luzern

Willkommen in unserer Kita, die in einer naturnahen Umgebung liegt, nur wenige Schritte vom See und Wald entfernt. Unsere familienfreundliche Einrichtung bietet ausreichend Parkplatzmöglichkeiten für Eltern. Zudem haben wir das Privileg, mit unseren Kita-Hunden und den Kindern gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen, um die Natur hautnah zu erleben. Für die Sicherheit der Kinder haben wir spezielle, lauffreie Autozonen eingerichtet.

Liebe Eltern

Mein Name ist Melanie Häffliger und ich freue mich, Ihnen unsere wunderschöne Kita mit zwei Gruppen vorzustellen, die speziell für die Bedürfnisse Ihrer Kinder gestaltet wurde.

Bei Fragen oder Interesse an einer Besichtigung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Anbei eine kurze Information was Sie in Luzern erwartet:

Geschäftsleitung mit ❤️

Melanie Häffliger

Kita Traumfänger
Eisfeldstrasse 2a
6005 Luzern

Öffnungszeiten

Die Kita Traumfänger öffnet ihre Tore um 6.30 und schliesst sie wieder um 19.00 Uhr.

• Leitbild
    Die Kita Traumfänger verwirklicht die individuellen Träume der Kinder. Wir akzeptieren die Kinder in ihrer Ganzheit und ermöglichen Ihnen bedürfnisorientierte Entscheidungen im Alltag. Unsere Entwicklungsräume fördern die eigenständige und spielerische Entdeckung und Erforschung der Umwelt. Jedes Kind wird integriert und akzeptiert, unabhängig von Kultur oder Religion. Freie Entfaltung und Unterstützung in jeder Situation stehen bei uns im Zentrum.
  • Räumlichkeiten
    Unsere grosszügigen, hellen Räume sind speziell auf die unterschiedlichen Altersgruppen zugeschnitten. Wir haben eine Kleinkindgruppe und eine Babygruppe, um den verschiedenen Entwicklungsstufen gerecht zu werden. Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Raum, der pädagogisch sinnvoll gestaltet ist. Hier haben die Kinder ausreichend Platz zum Spielen, Entdecken und Lernen. Die Räume sind mit altersgerechtem Spielzeug und Materialien ausgestattet, die die Sinneswahrnehmung und die kognitive Entwicklung fördern.
  • Standort
    Wir befinden uns in einer naturnahen Umgebung, in unmittelbarer Nähe von See und Wald. In der familienfreundlichen Umgebung haben wir ausreichende Parkmöglichkeiten. Zudem haben wir die Möglichkeit, mit unseren Kita-Hunden und den Kindern gemeinsame Spaziergänge zu unternehmen, um die Natur zu erkunden. Dabei legen wir grossen Wert auf die Sicherheit der Kinder und haben lauffreie Autozonen zur Verfügung.

Unser Team

Im Kita-Team Luzern nehmen wir eine zentrale Rolle ein, um ein positives und unterstützendes Umfeld für die Kinder zu gestalten. Unsere Arbeit basiert auf grundlegenden Prinzipien wie Teamwork, Akzeptanz, Multikulturalität, pädagogisch orientierter Zusammenarbeit, Empathie, Zielorientierung, offener Kommunikation, Partizipation, Fantasie und kreativem Lernen. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kindern in Luzern eine liebevolle und hochwertige Betreuung und Bildung zu bieten. In enger Zusammenarbeit arbeiten wir kontinuierlich daran, diese Prinzipien in unserem Alltag umzusetzen und den Kindern ein inspirierendes und förderliches Umfeld zu schaffen.

• Melanie Häffliger

Geschäftsleitung mit ❤️

• Dina Bellarmin

Fachfrau Betreuung mit ❤️

Die Möglichkeit, das Leben eines Kindes positiv zu beeinflussen und zu sehen, wie es sich entwickelt und wächst, ist für mich eine der erfüllendsten Erfahrungen.

• Munira Seif

Gruppenleitung / Stv. Leitung mit ❤️

Kinder haben eine unglaubliche Fähigkeit, uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen.

• Marigona Hajradini

Lernende mit ❤️

Jeder Tag mit den Kindern ist ein Abenteuer, das mich herausfordert und mir die Möglichkeit gibt, meine Kreativität und Flexibilität einzusetzen.

• Nina Felber

Lernende mit ❤️

Kinder haben eine natürliche Offenheit gegenüber anderen Kulturen, Traditionen und Ideen, und ich schätze es, ihre Weltoffenheit fördern zu können.

• Linda Nguyen

Lernende mit ❤️

Das Lächeln eines Kindes zu sehen, wenn es etwas Neues lernt oder eine Herausforderung meistert, ist für mich der schönste Lohn meiner Arbeit.

• Styv-Brian Häfliger

Lernender mit ❤️

Die Möglichkeit, den Kindern in ihren verschiedenen Entwicklungsstufen zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken, erfüllt mich mit Stolz.

• Camilla Mattich

Praktikantin mit ❤️

Kinder sind so authentisch und ehrlich, und es ist eine Bereicherung, in ihrer Gegenwart zu sein und von ihrer Unschuld zu lernen.

Platzanfrage Luzern

Stellen Sie eine unverbindliche Platzanfrage für Luzern. Melanie Häffliger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Platzanfrage für anderen Standort? Wählen Sie hier:

Oberkirch Root
Formular

"Die Dankbarkeit, die man von den Kindern erhält, wenn man ihnen dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen oder sie in schwierigen Situationen unterstützt, ist unbezahlbar."

Melanie Häffliger
Geschäftsleitung mit ❤️ in Luzern