Unser Team in St. Karli

Im Kita-Team St. Karli nehmen wir eine zentrale Rolle ein, um ein positives und unterstützendes Umfeld für die Kinder zu gestalten. Unsere Arbeit basiert auf grundlegenden Prinzipien wie Teamwork, Akzeptanz, Multikulturalität, pädagogisch orientierter Zusammenarbeit, Empathie, Zielorientierung, offener Kommunikation, Partizipation, Fantasie und kreativem Lernen. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kindern in Luzern eine liebevolle und hochwertige Betreuung und Bildung zu bieten. In enger Zusammenarbeit arbeiten wir kontinuierlich daran, diese Prinzipien in unserem Alltag umzusetzen und den Kindern ein inspirierendes und förderliches Umfeld zu schaffen.

• Maria Holzhäuser

Die Arbeit mit Kindern bedeutet für mich, nicht nur ihre Entwicklung zu fördern, sondern auch ihre emotionale Welt zu begleiten. Die Fähigkeit, ihnen zu helfen, ihre Gefühle zu verstehen und positiv zu verarbeiten, ist ein Aspekt, den ich besonders schätze. Es erfüllt mich, zu sehen, wie sie dabei wachsen.