Kita Traumfänger Root

Willkommen bei Root! Entdecke die Kita in Root und erlebe spannende Abenteuer mit unseren vielfältigen Lern- und Spielangeboten.

Liebe Eltern

Mein Name ist Celine Schriber und ich freue mich, Ihnen unsere wunderschöne Kita mit einer Märchenburg vorzustellen, die speziell für die Bedürfnisse Ihrer Kinder gestaltet wurde.

Bei Fragen oder Interesse an einer Besichtigung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Anbei eine kurze Information was Sie in Root erwartet:

Celine Schriber

Kita Traumfänger
Luzernerstrasse 2B
6037 Root

Öffnungszeiten

Die Kita Traumfänger öffnet ihre Tore um 6.30 und schliesst sie wieder um 19.00 Uhr.

• Leitbild
    Die Kita Traumfänger verwirklicht die individuellen Träume der Kinder. Wir akzeptieren die Kinder in ihrer Ganzheit und ermöglichen Ihnen bedürfnisorientierte Entscheidungen im Alltag. Unsere Entwicklungsräume fördern die eigenständige und spielerische Entdeckung und Erforschung der Umwelt. Jedes Kind wird integriert und akzeptiert, unabhängig von Kultur oder Religion. Freie Entfaltung und Unterstützung in jeder Situation stehen bei uns im Zentrum.
  • Räumlichkeiten
    Neben den traditionellen Spielbereichen haben wir eine faszinierende Burg geschaffen, die zum fantasievollen Spielen einlädt und die Kinder in eine magische Welt entführt. In unserer altersgemischten Gruppe haben die Kinder die wunderbare Möglichkeit, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Obwohl unsere Kita auf einer kleinen Fläche liegt, haben wir einen grosszügigen Aussenplatz mit einem abwechslungsreichen Spielplatz, der den Kindern viel Raum zum Toben, Klettern und Entdecken bietet. Die Räumlichkeiten unserer Kita sind so gestaltet, dass sie die kindliche Neugier und Kreativität fördern und eine inspirierende Umgebung für die Kinder schaffen.
  • Standort
    Unsere Kita befindet sich an einem idealen Standort, direkt an der Hauptstrasse, was eine bequeme Erreichbarkeit für Eltern und Familien gewährleistet. Durch die Nähe zu Schulen können wir auch eine einfache Anbindung für schulpflichtige Geschwisterkinder bieten. Gleichzeitig liegt unsere Kita in der Nähe von wunderschönen Naturgebieten, die es den Kindern ermöglichen, die Natur zu erkunden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir haben auch gute Verbindungen, sei es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplätzen für eine bequeme Anreise. Wir sind stolz darauf, unseren Standort so gewählt zu haben, um den Bedürfnissen der Eltern und Kindern gerecht zu werden und eine ideale Umgebung für ihre Entwicklung und Entfaltung zu bieten.

Unser Team

Wir, das Team der Kita Root, spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer liebevollen und qualitativ hochwertigen Betreuung und Bildung für die Kinder. Unsere Arbeit basiert auf den Prinzipien von Teamwork, Akzeptanz, Multikulturalität, liebevollen Werten, authentischem Auftreten, zielorientierter Zusammenarbeit, bedürfnisorientierter Betreuung und einem strukturierten Tagesablauf. Gemeinsam arbeiten wir daran, den Kindern in Root ein inspirierendes und unterstützendes Umfeld zu bieten.

• Celine Schriber

• Rafael Guizar Salazar

Praktikant mit ❤️

Die Kinder sind voller Wissbegierde, und es macht mir Freude, ihnen dabei zu helfen, ihr Interesse an verschiedenen Themen und Disziplinen zu entfachen und zu fördern.

Platzanfrage Root

Stellen Sie eine unverbindliche Platzanfrage für Root. Celine Schriber freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Platzanfrage für anderen Standort? Wählen Sie hier:

Luzern Oberkirch
Formular

"Die Fähigkeit, den Kindern dabei zu helfen, ihre Emotionen zu verstehen und angemessen damit umzugehen, ist ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit, den ich schätze."

Celine Schriber
Standort-Leitung mit ❤️ in Root